Stellenausschreibung AGs

Gemeinsam für unsere Schule: Unterstützung der AG-Projekte dringend benötigt!

Die Schule an der Ems, eine Bildungseinrichtung im Kreis Steinfurt, ist seit fast 10 Jahren bekannt für ihre Arbeit in der Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung in der Sekundarstufe I (Klasse 5-10). Mit einer aktuellen Schülerzahl von etwa 90 verteilt auf sieben Klassen bietet die Schule nicht nur einen Ort des Lernens, sondern auch des Wachsens und der persönlichen Entwicklung.

Als Einrichtung im gebundenen Ganztag ist die Schule an der Ems bestrebt, ihren Schülerinnen und Schülern ein umfassendes Bildungsangebot zu bieten, das über den reinen Unterricht hinausgeht. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Angebots sind die AG-Projekte, die jeweils montags, dienstags und donnerstags von 14:00 bis 15:00 Uhr stattfinden.

Die bereits bestehenden AG-Projekte ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, ihre Interessen zu entdecken und ihre Fähigkeiten zu entfalten. Sie bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, sei es in kreativen Workshops, sportlichen Aktivitäten oder Umweltprojekten. Durch die Teilnahme an den AGs können die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Talente entwickeln, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen stärken und neue Freundschaften schließen.

Unser AG Bereich soll weiter ausgebaut werden, sodass ein breites Angebot entstehen kann. Daher sind wir auf Unterstützung angewiesen, um volles Potenzial entfalten zu können. Hier kommt die Gemeinschaft ins Spiel. Eltern, Sportvereine, lokale Unternehmen und alle, die sich für die Bildung und Entwicklung junger Menschen engagieren möchten, sind aufgerufen, die AG-Projekte der Schule an der Ems zu unterstützen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie helfen können. Sie könnten zum Beispiel als ehrenamtlicher Betreuer oder Mentor in einem AG-Projekt mitwirken, Sachspenden zur Verfügung stellen oder finanzielle Unterstützung leisten, um Materialien und Ausflüge für die AGs zu finanzieren. Jeder Beitrag, egal wie klein, trägt dazu bei, unseren Schülerinnen und Schülern bereichernde Erfahrungen zu ermöglichen und ihre schulische Laufbahn positiv zu gestalten.

Wenn Sie Interesse haben, sich an den AG-Projekten der Schule an der Ems zu beteiligen oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, sich an die Schulleitung oder das Sekretariat zu wenden (Tel.: 02571 6876 oder E-Mail: info@schule-an-der-ems.de). Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, dass unsere Schule weiterhin ein Ort des Lernens und Wachsens für alle ihre Schülerinnen und Schüler bleibt.

Gemeinsam können wir viel bewirken – lassen Sie uns unsere Schule an der Ems unterstützen und gemeinsam eine positive Zukunft für unsere Schülerinnen und Schüler schaffen!