Fußballturnier

Endbosse in der Gruppenphase

Die Fußballmannschaft der Schule an der Ems hat am 05.06.2024 an den diesjährigen Kreismeisterschaften der Förderschulen teilgenommen. Nach einer entspannten Anreise und einer konzentrierten Mannschaftsbesprechung, ging es ins Stadion. Um 100% vorbereitet in die erste Partie starten zu können, machten sich die Spieler zuerst mit Herrn Bünte und dann selbstständig warm. An dieser Stelle ein großes Lob an das Team. Das erste Spiel begann seitens des Gegners direkt mit Volltempo. Die spielstarke Nummer 10 macht es der Abwehr schwer. Die Mannschaft konnte sich zwar immer wieder freispielen, aber letztendlich ging das Spiel gegen den späteren Sieger des Turniers 3:0 verloren.

Beim zweiten Spiel war entsprechend zu Beginn viel Unsicherheit im Team. Doch nach mehreren tollen Pässen und einer Einzelaktion zum Niederknien von Jason, gewann das Team hochverdient mit 4:0.

Das dritte Spiel konnte entsprechend mit breiter Brust angetreten werden. Da wir jedoch in diesem Spiel gegen den späteren Zweiten des Turniers gespielt haben, kann man die Niederlage weniger an der eigenen schlechten Leistung, als mehr an der starken Leistung des Gegners festmachen.

An dieser Stelle seien noch folgende Spieler erwähnt, die sich an diesem Spieltag besonders hervorgetan haben. Bato, dessen Leistung am besten mit „Hart, aber Fair“ zusammengefasst werden kann. Luke, der die meisten Tore in diesem Turnier für uns geschossen hat. Ahmad, Maximilian und Jason, die sich dazu bereit erklärt haben sich für die Mannschaft ins Tor zu stellen. Yannik, der Fadi nach einer Verletzung gestützt hat, als dieser zum Kühlen begleitet werden musste. Ayub, der eine teaminterne Konsequenz sportlich angenommen hat. Philipp, der sich gegen weitestgehend ältere Spieler durchgesetzt hat. Leon, weil er den Tag hervorragend gemeistert hat und sich vielen neuen Situationen ausgesetzt hat. Fadi, der teilweise viel ältere Spieler locker ausspielte.

Großes Lob an das Team für das schöne Turnier. Wir freuen sich auf das nächste Jahr.

Herr Lemmke und Herr Bünte